iPhone 7 Testbericht

Das iPhone 7

hat zwar nicht die Dual-Kamera des iPhone 7 Plus, ist aber mit 4,7-Zoll-Display handlicher und zeigt sich im Test als fast genauso leistungsstark wie das Phablet-Modell. Nur die Akku-Laufzeit kann ein echter Knackpunkt sein.

Das iPhone 7

ist die handlichere Alternative zum iPhone 7 Plus. Neben der Größe und dem Gewicht unterscheidet sich das kleinere neue Apple-Smartphone auch in der Größe des Arbeitsspeichers und des Akkus, durch die rückseitige Hauptkamera sowie im Preis vom Phablet-Modell.

Unser Testgerät ist die Jet Black-Variante. Für mich aktuell das schönste Smartphone auf dem Markt.
Eine krasse Aussage, die vermutlich zahllose Fans der Android-Konkurrenz auf die Barrikaden gehen lässt.
Aber Geschmäcker sind nun einmal verschieden. Und in meinen Augen ist diese Jet-Black-Version besser verarbeitet als jedes andere Smartphone am Markt.
Das Ding wirkt wie aus einem Guss, nur unterbrochen durch das Display auf der Vorderseite.

Antennenbänder sind nur bei ganz genauem Hinsehen zu erkennen, die Buttons heben sich kaum ab, und das Glossy-Schwarz erstreckt sich von der Rückseite nahtlos über die abgerundeten Kanten bis zum Display auf der Vorderseite.
Dass auch das Apple-Logo auf der Rückseite superdunkel gehalten ist, empfinde ich als feines Detail. Man merkt: Ich steh auf das Jet-Black-Model.

Doch wer sich diese Ausführung gönnt, muss aufpassen: Apple selbst gibt zu, dass die Oberfläche anfällig für Kratzer ist. Vermutlich auch deswegen finde ich den Namen „Piano Black“ passender.
Und damit sind wir schon beim Dilemma:

Das iPhone 7

in Jet Black nicht offen zu zeigen, ist eigentlich Sünde. Es nicht einzupacken und nach einigen Monaten vollkommen verkratzt in der Hosentasche zu haben, ebenso. Die Lösung dafür ist unser Kristall Liquid

TOP                                                                                      FLOP

besseres Display                                          Wireless Umstellung noch unvollständig

bessere Kamera

hochwertiges Finish

sehr gute Performance

iphone 7 ©Curved